Fotografie

In diesem Bereich finden Sie Informationen zu den Kameraherstellern, Test´s & Foren und zu den speziellen Programmen.Hier meine Fotoaustattung

CANON Powershot S30 16 / 128 / 256 / 512 MB / 2GB Compact Flash2 Akku SätzeLowepro Gürteltasche – TOP!+ Super scharfe Bilder+ Panoramassistent+ Kreativprogramme- Weissabgleich bei extrem hellen Umgebungen- Startzeit für Schnappschüsse (Einschaltzeit)

Foto: J.Oerter

CANON Powershot S90 8GB SDHC+ DIGIC4+ RAW Bilder+ Kreativprogramme+ f2.0 und 24mm+ findet dort Einsatz wo eine DSLR zu schwer ist
(Extreme Mountainbike, Ski, Kletter und Hochtouren)Sony Cybershot RX100 Mark II (2014)
Tolle Kompaktkamera leider nur mit JPEG Pano-Assi, besonders Lichstark, HDR
(Extreme Mountainbike, Ski, Kletter und Hochtouren) 


Bild Folgt

 

R.I.P 2015.04
… nach 130.000 Auslösungen
Verschluss defekt!

Foto: J.Oerter

CANON EOS 350 D 256 / 512 MB / 2 & 4GB High Speed Compact Flash+ Schnelle Einschaltzeit ~0,2sec !+ 8MPixel+ gleiche Akkus wie Powershot Serie+ Funktionsumfang+ BG-3 Batteriegriff+/- Gehäuse aus Plastik – dafür aber leicht !- ISO ab 800 starkes Rauschen (BJ 2005!)

ab 2014 im Einsatz einer Foto-Webcam

ab 2015 als Fotowebcam im Einsatz eine CANON EOS 1200D

Foto: J.Oerter

CANON EOS 7D 4/16GB High Speed Compact Flash+ Extreme Ausstattung+ 18MPixel+ Magnesium Gehäuse+ Bildgeschwindigkeit+ BG-7 Batteriegriff+ HD Videound und und
Objektive: CANON EF 55-200mm / f4.5-5.6 USM II leichtes Zoomobjektiv
mit guter Optik CANON EF-S 18-55mm / f3.5-5.6 USM leichtes Allround Kitobjektiv diese werden nur noch in der Foto-Webcam verwendet.Seit 2017 habe ich einen F-Stop Fotorucksack Typ: Tilopa
LOWEPRO NOVA AW1sowie Toploader AW 75 inkl. 2 Köcher
Foto: J.Oerter
CANON 24-105 f4 IS L
Tokina 12-24 f4 (2006)  sowie ein
Tokina 11-20 f2.8 (2015.05)
Ultra Weitwinkelzoom

Canon 70-200 f4 IS L

Tamron 90mm f2.8 Macro

Kenko Extender 1.4 Pro 300

CANON EF 300 f4 IS L (inkl. Extender 1,4 II)
2013_04_300f4_klorSigma 150-600 DG OS HMS [C]
20150524_sigma-150-600

Foto: J.Oerter

 

CANON EF 50 1.4 USM (siehe EOS 7D Bild)

CANON Extender 1.4 II L (funktioniert nur mit L Obj.)

 

Manfrotto Stativ Typ: 190proB

(1,9kg / sehr stabil / extrem flexible)

Kugelkopf MA 490

(Stabiler Kugelkopf / Friction)

IR Fernbedienung für Canon EOS Modell

Direktauslösung & 2sec Verzögerung

HAMA Blitzschuhwasserwaage

HAMA Reinigungspinsel

Foto: J.Oerter

EPSON Flachbrettscanner V500 Photo USB 2.0 EPSON P600 9 Farben- A3+ Tintenstrahldrucker WLAN ideal für Panoramabilder 10m-A3+ Rolle GlossyPaper

Welche Fotosituationen interessieren mich:

+ Panorama und Landschaftsaufnahmen

+ Natur / Tieraufnahmen

Mein Ziele :

+ Porträtaufnahmen+ Makro bzw Ultra Makro (Retro)

+ Langzeitbelichtungen & Astro-Milchstraße

Test, Infos und Foren

digitalkamera Test, Forum, Info Fotoabzüge www.digitalkamera.de
dslr-forum.de Digital SLR Forum mit über 10000 Usern www.dslr-forum.de
dforum Canon SLR Forum www.dforum.de
Traumflieger DSLR Pabst www.traumflieger.de
fotocommunity.de Fotocommunity, Infos, Bilder and more www.fotocommunity.de
druckerchannel.de Test, Forum für Drucker www.druckerchannel.de

 

Jens

Über Jens

Computerfreak, Mountainbiker, Kletterer, Bergsteiger, Wanderer, Skifahrer, Amateurfotograf, Reisender und vieles mehr ....

2 Gedanken zu „Fotografie

  1. Hallo bin zufällig auf die Seite gekommen…da ich immer auf der Suche nach „Neuigkeiten“ in Sachen Fotografieren bin.Bei der Durchsicht deiner Fotosachen finde ich eine einfache aber>>> Effektive Lösung die Wasserwaage<<< unter dem Kugelkopf! Prima Lösung!!!
    Werde ich bei Gelegenheit mal aus probieren.
    Immerhin kann ich auf eine Zeit von über 50 Jahre Fotografieren zurück blicken und ich weis immer noch nicht alles 😉
    Wenn ich deine Hobbys sehe da sind wir dann auf dem selben Level 😉
    Beste Grüße von Dieter

  2. Hallo Dieter,

    schön das ich Dir mit meiner Seite einen kleinen Tip geben könnte, was bei 50 Jahren Erfahrungen schon schwer ist. Bei mir gehts oft um Fotografie beim Bergwandern und somit platzsparendes sowie leichtes Equipment. Aktuell versuche ich mich beim fotografieren von Tieren, HDR, Langzeitbelichtungen und Aufnahmen des Sternenhimmels (Milchstraße). Für Infos haben ich immer ein offenes Ohr….
    viele Grüße
    Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.