2011.01 Skitour Mayrhofen

… am Samstag den 22. Jannuar 2011 starteten wir Jutta, Jens und ich zu einer kleinen Skitour ins Zillertal. Los ging es um 2:00h – nach einer staufreien Fahrt erreichten wir kurz vor 9:00h die Schwendau Bahn. Ein leckeren Kaffee sowie ein schnelles Brötchen und schon gings los. Das Wetter war sehr gut und die Temperaturen ok -14Gard die Pisten sehr gut präpariert, leider gabs nicht viel Neuschnee in den letzten Tagen, so dass an den steilen Abfahrten wie Harakiri und DevilsRun große Eisflächen entstanden waren.  Am nächsten Tag gabs »Kaiserwetter« doch die Wetterlage sollte sich ändern. In den darauffolgenden Tagen hatten wir öfter Schneefall jedoch klarte es immerwieder auf, so das die Bedienungen gut waren. Unsere Unterkunft war Spitze und die Gastfamile Schmitt aus Bichl super freundlich.

Leider schmolzen die Tage sehr schnell dahin, so dass es viel zu früh wieder nach Hause ging -:))
Vielen Dank an Jutta und Jens für diese tolle Tour … sollte man wiederholen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.