2011.09 Wander und Bikewoche Hohe Tauern

wie auch in den vergangenen Jahren gehts auch in diesem Herbst in die Hohen Tauern. Ein kleines Schmankerl gibts in diesem Jahr. Ich habe mich entschlossen am „Wildkogel Hillclimb“ teilzunehmen. Der Hillclimb ist ein MTB Rennen auf den Neukirchener & Bramberger Hausberg. Vom Dorfplatz in Bramberg gehts hoch bis zum zum Wildkogelhaus auf 2000m. Die Streckenlänge beträgt 12,8km und 1150hm. Ich bin vor 3 Jahren schon einmal diese Strecke gefahren inkl. Wildkogel und Abfahrt ins Mühlbachtal (Panoramaweg). Mal schauen was jetzt so geht …

Wildkogel Hillclimb

weitere Informationen und Anmeldung unter : www.wildkogel-hillclimb.at

Aber Lioba und ich haben noch andere Touren geplant. Bei guten Verhältnissen werden wir kurzfristig probieren den Grossvenediger zu bezwingen.

Einige tolle Biketouren stehen auch auf unserer Liste, wie das Krimmler Achental mit Aufstieg zur Warnsdorfer Hütte oder den Biketrail durchs Hollersbachtal. Eine echte Alternative wäre auch Bike&Raft auf der Salzach. Aber natürlich ist eine Woche wieder viel zu kurz um alles zu unternehmen…

Wie immer sind wir in unserem Lieblings Hotel Kirchner www.wanderhotel.at in Mühlbach Gemeinde Bramberg.

Google Maps und GPS Track hier:

Download file: Wildkogel_Hillclimb.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert