2016.05 – Mein erster Fotokopter ein DJI Phantom 4

ich habe es getan – nach nur knapp 2 Jahren habe ich eine Entscheidung getroffen und einen DJI Phantom 4 erworben. Erst wollte ich mir einen sogenannten Bastelkopter der meine Sony RX100 Mark II tragen kann zusammenbauen, dann habe mich aber aus folgenden Gründen für keinen Bausatz entschieden. Ein Bastelkopter ist ein Projekt und benötigt einiges an Zeit bevor alles so funktioniert wie man es sich wünscht. Beim HD Videobild im FPV Modus punktet der Phantom4, sowie 4k Video Aufnahmen und 12MP im Fotomodus (RAW Format, Manuelle Belichtung usw.) TAG Flight (Objektverfolgung), Kollision-Warner/Schutz und die kompakte Bauweise sind weitere TOP Merkmale.

Da ich aber recht zügig eine Möglichkeit haben wollte aus anderen Perspektiven Videos, Bilder und Panoramen zu erzeugen wurde es dann doch ein Phantom 4. Die ersten Tests waren schon mal ne Wucht! Ich werde weiter darüber berichten…

Viele Informationen kann man bei Youtube Channel von Arthur Konze oder direkt im Kopterforum.de erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.