2017.01 – Silvester auf Rügen

… mal was ganz anderes Silvester an der Ostsee auf der Insel Rügen. Für einige Tage verschlägt es uns in den letzten Tagen 2016 nach Wiek auf Rügen. Nach einer stressfreien Anfahrt ´besuchen wir das Nordwestufer die sogenannte Wittow und Kreptitzer Heide. Danach erkunden wir wir noch die umliegenden Orte Nahe Wiek. Am nächsten Tag fahren wir nach Sassnitz in den Nationalpark Jasmund. Über den Hochuferweg geht es Richtung Königstuhl. Der Weg führt oberhalb der Kreidefelsen entlang. Tolle alte Buchenwälder die auch im Winter golden strahlen. Ab und an gelangt man über Stege und Leitern auf den Strand. Blauer Himmel und Sonnenschein lässt die Ostsee leuchten. Den Aussichtspunkt Königsstuhl besuchen wir nicht – meiner Meinung ziemlich touristisch. Leider hatten wir am nächsten Tag tief hängende Wolken und Nebel. Trotzdem schauen wir noch einmal am Nordwestufer vorbei – danach laufen wir zum Kap Arkona. Bei Sassnitz lassen wir den Tag noch mal am Strand ausklingen.
Rügen ist auch im Winter klassen und mit so einer schönen Ferienwohnung strandgut-wiek.de lässt sich es auch bei trüben Aussichten aushalten. Wir werden wiederkommen – keine Frage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert