Canada Adventure Tour

UPDATE: Soderle Koffer gepackt! Morgen geht es dann los!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Schon in sechs Woche geht es los! Wir verlassen unseren Kontinent und fliegen über den großen Teich!

So haben wir uns unsere Tour vorgestellt:

Route

Wie sind schon sehr gespannt 🙂

3 Gedanken zu „Canada Adventure Tour

  1. Hallo Jens,

    ich bin vor einiger Zeit auf deine Website gestossen als ich auf der Suche nach Informationen über hochauflösende Webcams war. Meine Foto-Webcam auf http://www.reisen-und-hobby.de läuft inzwischen auch.
    Zu deiner Canada Tour habe ich einen kleinen Tipp. Falls du Vancouver Island und speziell Tofino an einem Wochenende erreichst und mit Wohnmobil o.ä. unterwegs bist, solltest du unbedingt einen Stellplatz im voraus reservieren. Ich habe eine ganz ähnliche Tour 2009 gemacht und leider einen halben Tag mit der Suchen nach einem Stellplatz verbracht.

    Einen schönen Urlaub

  2. Hallo Detlev,

    hatte vor einiger Zeit über foto-webcam.eu deine Webcam entdeckt. Tolle Seite und endlich noch eine weitere Foto-Webcam in NRW. Werde deine Kamera noch in meine Übersichtsseite integrieren. (ist doch Okay – oder ?) Vielen Dank für deinen Tip – jedoch werden wir mit einem Mietwagen unterwegs sein und in B&B´s übernachten. Diese haben wir schon frühzeitig gebucht. Hast du den Raspberry PI im Außeneinsatz im Kamera Gehäuse? Habe gehört es könnte vorkommen das die SD Karte nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert da wohl die Kontakte oxidieren… hast du schon Erfahrungen?

    viele Grüße
    Jens

  3. Hallo Jens,

    klar kannst du meine Kamera bei Dir mit aufnehmen. Das würde mich freuen.
    Der PI sitzt bei mir im Kameragehäuse mit drin. Das funktioniert bisher auch sehr gut. Einen kleinen Nachteil hat meine Kamera gegenüber einer EOS. Sie hat nämlich keinen festen Ein-/Ausschalter, sondern nur einen Taster. D.h.: Bei einem Stromausfall ist erstmal „Schicht“. Gott sei Dank ist das bisher erst einmal passiert…

    viele Grüße und einen tollen Urlaub
    Detlev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert