2009.07 Hochtour Bernina Gruppe / Wanderung Zugspitzgebiet

… ab dem 25.07.2009 gehts für einige Tage in den Schweizer Kanton Graubründen. Genauer gehts in den
Engadin nach Pontresina. Dort werden wir (Michael Stötzel, und ich) einige Hochtouren in der Bernina
Gruppe unternehmen.

Als Haupttour ist die Überschreitung des Piz Palü (3902m) geplant.
[ Diavolezza Hütte – West, Mittel und Ostgipfel des Piz Palü – Piz Spinas –  Fuorcla Bellavista über den
Fortezzagrat – Isla Persa zur Boval Hütte ]

Vorab werden wir zwei Einstiegstouren gehen die aber noch nicht detailiert sind.

Danach geht es nach Biberwier (Zugspitzgebiet) wo ich mit den Eckhardt´s und meinem Vater noch kleiner Wanderungen unternehmen werde.

Aufnahme des Piz Palü (3902m) von der Diavolezza Hütte

Aufnahme des Piz Palü (3902m) von der Diavolezza Hütte

Webcam von der Diavolezza Hütte:

(einfacher Klick für größeres Bild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.