2020.10 – Tapetenwechsel »Ab nach Kärnten in die Einsamkeit der Nockberge!«

Wir brauchten dringend einen Tapetenwechsel bevor sich die Lage in Deutschland bezüglich COVID wieder zuspitzt. Da wir auch kein Risiko eingehen wollten, hatten wir uns entschlossen ein Ferienhaus in der Einsamkeit zu buchen. Wegen extrem geringer Inzidenzzahlen kam für uns nur das Bundesland Kärnten infrage. Nach kurzem Wettercheck war die Hütte am Falkertsee auf ungefahr 1850m gebucht. 

Ohne viel Verkehr erreichten wir die tief verschneite Hütte nach ca. 850km. Für die nächsten Tage waren kleine Wandertouren, wenn möglich auch eine Mountainbike Trail und entspannen geplant. 

  • kleine Schnee Wanderung am Brunnach bei Sankt Oswald
  • Slow Trail am Mirrnock bei Glanz
  • Wanderungen an der Nockalpenstraße (Gipfeltour Klomnock)
  • MTB Tour bei Bad Kleinkirchheim – Maibrunn – Flow Country Trail
  • Rundwanderung Millstätter See und Egelsee
  • Gipfeltour zum Falkert 2308m

Mountainbike Tour Bad Kleinkirchheim – Maibrunn und über den Flow Country Trail zurück nach BKK

Gesamtstrecke: 25.91 km
Maximale Höhe: 1752 m
Gesamtanstieg: 1246 m
Download file: 20201023_nockberge_bkk_mtb.gpx

Wanderung auf den Falkert 2308m

Gesamtstrecke: 6.47 km
Maximale Höhe: 2306 m
Gesamtanstieg: 536 m
Download file: 20201023_nockberge_falkert.gpx

2 Gedanken zu „2020.10 – Tapetenwechsel »Ab nach Kärnten in die Einsamkeit der Nockberge!«

  1. Hallo Jens, tolle Homepage , tolle Fotos !! Gruß Norbert Hebing (ZLT Wesel) !!

  2. Hallo Norbert, vielen Dank für dein Kommentar und schön, dass dir meine Bilder gefallen. Hoffe, du kannst die ATZ auch mit Corona genießen. Viele Grüße und eine gute Zeit wünscht dir Jens aus dem Siegerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert